Veranstaltungen im M4Ebersberg

Bevorstehende Veranstaltungen:

Wiederkehrende Veranstaltungen:

ProBIER-Bier

Das ProBIER-Bier im M4 findet etwa einmal im Monat donnerstags von 20.00 bis 21.00 Uhr statt. Dabei verkosten wir jeweils einen Bierstil. 

Dabei liegt unser Schwerpunkt darauf, dass wir die Brauereien kennen, deren Philosophie mögen und freilich auch das Bier. Ihr werdet große und kleine Brauereien kennen lernen, aus Bayern, Deutschland und der Welt.

Wir geben Euch Einblicke ins Verkosten und auch eine Kostprobe dessen, wozu das Bier passen könnte.

Die Verkostung übernehmen Tanja Gronde und/oder Sebastian Otter. Beide sind geprüfte Biersommeliers, Ausbildung bei Doemens-Genussakademie, München.

Offene Übungsgruppe – Gewaltfreie Kommunikation (GFK)

Alle zwei Wochen treffen wir uns in einer kleinen Gruppe und üben gemeinsam anhand von Alltagssituationen, wie wir unsere Kommunikation verbessern können. 

Handarbeitscafé

Wir treffen uns unverbindlich und nähen, stricken, häkeln, basteln gemeinsam. Nach Lust und Laune, Birgit hat meist ihre Nähmaschine aufgebaut. Gegenseitig Tipps geben, Neues lernen und auch a bissl ratschen. Einfach eine schöne Zeit haben. Für uns!